Erfolgreiches Marketing für Ihre Tierarztpraxis

 

Beratungsziel

Für uns ist die Unternehmensberatung für Ihre Tierarztpraxis entweder eine prophylaktische Maßnahme, um Ihre Tierarztpraxis, trotz der Veränderungen im Markt, wirtschaftlich gesund zu erhalten oder eine therapeutische Maßnahme, wenn Sie sich in einer wirtschaftlichen Schieflage befinden. Für ein erfolgreiches Praxismarketing, d.h. die Vermarktung Ihrer Tiermedizin auf dem Markt, entwickeln wir gemeinsam Strategien für ein individuelles Praxismanagement, um Ihre veterinärmedizinische Praxis voran zu treiben.

 

Gemeinsam mit Ihnen legen wir individuell für jede Beratung das Ziel fest. Dies kann eine Analyse der wirtschaftlichen Lage Ihrer Tierarztpraxis sein, also eine Diagnose zum aktuellen wirtschaftlichen Gesundheitszustand. Um eine klare Strategie für ein erfolgreiches Praxismanagement zu gestalten ist zusätzlich eine Risikoanalyse möglich, die sich damit beschäftigt, welche wirtschaftlichen Risiken für Ihre veterinärmedizinische Praxis im Markt von morgen bestehen. Ein weitergehendes Beratungsziel ist dann die gemeinsame Erarbeitung von praktikablen Lösungsvorschlägen – im Sinne von Therapievorschlägen – für identifizierte Problemfelder.

 

Bei Bedarf unterstützen wir Sie im Anschluss auch langfristig – quasi als Therapiebegleiter – bei den notwenigen Veränderungsprozessen und helfen Ihnen mit einem erfolgreichen Praxismarketing beispielsweise Neukunden zu gewinnen.